Profil – Danica Langenstein – Dressurausbildung – Pferd und Reiter – Alling bei München

Profil

1986 hatte ich meine ersten Erfolge in Dressurprüfungen der Klasse S.
Prägende Ausbildung bei Johann Hinneman.
Aktuell stelle ich meine Pferde bis Grand Prix vor.

Als Trainerin gelang mir der erste große Erfolg 1992 in der Ponyszene. Meine damalige Schülerin Verena Hinze wurde deutsche Ponymeisterin in der Dressur.

Von da an habe ich etliche Schüler aus dem Nachwuchslager bis zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften fördern können.

Mit Andrea John hatte ich eine Schülerin, die ich von ihren ersten Auftritten in der Juniorenklasse bis zu internationalen Erfolgen im Grand Prix begleitet habe. Im österreichischen Team konnte sie an zwei Europameisterschaften und einer Weltmeisterschaft teilnehmen.

Meine Bereiterin Helena Wickman aus Schweden habe ich erfolgreich bis Grand Prix ausbilden können. Sie wurde Bayerische Vize-Meisterin und bekam aufgrund ihrer Leistungen das Goldenes Reitabzeichen verliehen. Seit fast 20 Jahren ist sie als Mitarbeiterin in meinem Team tätig.

Von 2005 bis Ende 2016 war ich Bayerische Landestrainerin Dressur Ponys.

Mit viel Einsatz und Engagement kümmere ich mich weiterhin um die Förderung des Nachwuchses.